Bewertungen, Stornogrund, Flugdaten und News

Hilfreiche Features für dein Parkplatzgeschäft

Lieber PARKmax’e,

der September ist da, und mit ihm neue aufregende Funktionen im PARKmax®-System, die Benutzererfahrung und Funktionalität der Software verbessern.

In diesem Beitrag wollen wir euch ausführlich über Neuerungen zu folgenden Themen informieren:

Bewertungsfunktion für mehr Vertrauen

Positive Bewertungen sind ein mächtiges Marketing-Instrument. Sie helfen deiner Zielgruppe bei der Entscheidungsfindung, machen dein Unternehmen attraktiver und sind Türöffner für neue Kunden. Außerdem schaffen Sie Vertrauen und zeigen dir, was du in deinem Parkplatzgeschäft bereits richtig machst oder verbessern kannst.

Bewertungsübersicht

PARKmax® besitzt ab sofort eine Bewertungsfunktion. Die Bewertungen deiner Kunden erreichst du über den neuen Menüeintrag Bewertungen. In einer Übersicht sind hier alle Kundenmeinungen aufgelistet und können für einen bestimmten Zeitraum, nach Sterne-Bewertung oder Status gefiltert werden. Bei einer neuen Bewertung in deinem PARKmax®-System erhältst du außerdem eine E-Mail.

Bewertung genehmigen

Per Klick auf eine Bewertung gelangst du zur dazugehörigen Buchung und siehst, aus welchen Einzelbewertungen sich die Gesamtbewertung zusammensetzt. Kundenmeinungen können von dir genehmigt, kommentiert oder ausgeblendet werden. Wenn du dich für’s Kommentieren entscheidest, erhält dein Kunde eine E-Mail mit deinem Kommentar.

Bewertung Textvorlagen

Abgefragt werden standardmäßig Pünktlichkeit, Freundlichkeit und der Zustand deines Parkplatzes. Diese Punkte können unter Zahnrad-Symbol -> Allgemeine Einstellungen -> Bewertungen in von dir gewünschte Abfragen geändert werden. Gegebenenfalls können hier auch  nicht benötigte Parameter ausgeblendet werden.

Bewertungen Kunde

Dein Kunde kann nur Bewertungen für von ihm getätigte Buchungen vornehmen. Diese kann er im Nachhinein nicht mehr ändern, sondern nur anschauen.

Bewertungen Übersicht Frontend

Eine Integration der Bewertungen auf deiner Website ist problemlos möglich. Sprich uns diesbezüglich gerne an!

Bewertungslink

Den Link zu deiner Bewertungs-Seite kannst du mit einem entsprechenden Shortcode in deine E-Mail-Vorlagen integrieren. Diesen findest du wie alle anderen nützlichen Shortcodes über das Zahnrad-Symbol -> E-Mail Texte.

Stornogrund angeben

Stornogrund

Beim Stornieren von Buchungen kannst du nun einen Stornierungsgrund angeben. Dabei kannst du einen von dir vordefinierten Grund auswählen oder manuell einen Stornogrund eintragen.

Stornogründe eintragen

Die häufigsten Stornogründe können von dir im System voreingestellt werden.

Zu erreichen über das Zahnrad-Symbol -> Allgemeine Einstellungen -> Finanzen / Steuern / Fristen / Storno -> Stornogründe.

Beliebig viele Gründe können an dieser Stelle von dir (mit Enter-Taste getrennt) eingegeben und gespeichert werden.

Stornogründe eintragen

Auch deine Kunden, die über ihren Stammkunden-Login eine Buchung stornieren, können diese Gründe eingeben.

In der Buchungsübersicht und auch auf der Storno-Rechnung ist der Stornogrund ersichtlich. In Klammern siehst du, ob Kunde oder Betreiber die Stornierung durchgeführt haben.

Stornogrund im E-Mail-Text

In den E-Mail-Texten muss der Platzhalter #STORNOGRUND# eingegeben werden. Zahnrad-Symbol -> E-Mail Texte -> Storno-Bestätigung (ohne Gebühr/mit Gebühr) -> z.B.: „Grund: #STORNOGRUND#“ an die gewünschte Stelle eingeben.

Flugdaten – Eine Flugtafel wie am Airport

Flugdatenübersicht

Ein neuer Flugdaten-Reiter zeigt dir alle Abflüge und Ankünfte für den von dir bedienten Flughafen in Echtzeit. Farblich hinterlegt sind Änderungen und vor allem Verspätungen in den Zeiten sofort ersichtlich. In einer Infobox werden zusätzlich alle relevanten Informationen für den ausgewählten Flug angezeigt.

Fluginformationen abrufen

Zu aktivieren ist diese neue Funktion über das Zahnrad-Symbol -> Airports -> Klick in die Zeile deines Flughafens -> unter „Fluginformationen abrufen“ Häkchen setzen -> speichern.

Fahrerliste gruppiert nach Flugnummer

Besonders relevant wird diese neue Funktion für deine Fahrerliste. Gruppiert nach Flugnummer werden verspätete Flüge automatisch berücksichtigt und ordnen sich zeitlich an den entsprechenden Platz ein. Zu erreichen über den Menüpunkt Berichte -> Fahrerliste -> An- und/oder Abreise „gruppiert nach Flugnummer“ -> aktualisieren.

Newsbereich im PARKmax®-System

Newsbereich

Wichtige Beiträge und News werden dir ab sofort direkt im System angezeigt. Zu erreichen ist der Menüpunkt über das Fragezeichen-Symbol. Neue News-Einträge sind im Menü mit einer grünen Blase gekennzeichnet. Updatelog und andere systemrelevante Informationen sind über gesonderte Reiter ersichtlich.